Suche
  • C. Pirchmoser-Putzer

Arnika


Pflanzenart: Korbblütler (Asteraceae)


Inhaltsstoffe: ätherische Öle, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Flavonglycoside, Cholin, Helenanalin, Azulen, Thymol, Arnidiol, Kalzium, Karotin

Die Heilpflanze war schon bei den Germanen hochgeschätzt und der Muttergöttin Freya geweiht. Sie gilt als Schutz gegen Blitz, Hexen, Zauberer und üble Nachrede.

Anwendung: Tee, Tinktur, Packung, Umschlag, Homöopathie, Räucherungen

  • entzündungshemmend

  • kreislaufanregend

  • blutstillend

  • Nachbehandlung bei Prellungen, Stauchungen o.ä.


Quelle: Die Kräuter in meinem Garten, Hirsch & Grünberger, 2012


Über uns

 

Gxund ist ein Pfeiler der Meine Pflege P&P GmbH, die sich zum Ziel gesetzt hat, als breit aufgestellter Pflege- und Gesundheitsdienstleister als Unterstützer vom Baby bis hin zum Senioren tätig zu sein.

Kontakt

 

Gxund

Meine Pflege P&P GmbH
Rosenegg 59
6391 Fieberbrunn

Telefon: +43 5354 52292
Telefax: +43 5354 52292 22
E-Mail: office@gxund.at 

Manuel Putzer, BA

USt.-IdNr.: ATU66714139

Social media

 

Aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Gxund Filialen findest du in unseren Social Media Kanälen.

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis

© 2020 Gxund.at